SPD, Thomas Oppermann, MdB
Thomas Oppermann, MdB

Gastbeitrag zur Flüchtlings- und Migrationspolitik in der FAS, 5. Februar 2017

Bei ihrem Sondergipfel auf Malta haben die Staats- und Regierungschefs der EU keinen Durchbruch in der europäischen Fl...

Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, 19. Januar 2017

Herr Oppermann, sie meinen: Donald Trump hat nicht alle Tassen im Schrank. Wollen Sie als Politiker noch ernst genomm...

Interview mit der Stuttgarter Zeitung, 4. Februar 2017

Herr Oppermann, der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Angela Merkel als „geschäftsführende Vorsitzende einer sozialdemokratisch geführten Regierung“ bezeichnet. Dann ist es doch ziemlich egal, ob Merke...

Interview mit der Saarbrücker Zeitung, 25. Februar

F.: Gehen die Hartz-Reformen von Gerhard Schröder wirklich an die Existenz der Betroffenen, wie Martin Schulz sagt?
A.: Die Agenda-Reformen von 2003 waren notwendig und erfolgreich. Wir hatten f...