SPD, Thomas Oppermann, MdB
Thomas Oppermann, MdB

Interview mit der Stuttgarter Zeitung, 4. Februar 2017

Herr Oppermann, der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Angela Merkel als „geschäftsführende Vorsitzende einer sozialdemokratisch geführten Regierung“ bezeichnet. Dann ist es doch ziemlich egal, ob Merke...

Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, 19. Januar 2017

Herr Oppermann, sie meinen: Donald Trump hat nicht alle Tassen im Schrank. Wollen Sie als Politiker noch ernst genomm...

Gastbeitrag zur Flüchtlings- und Migrationspolitik in der FAS, 5. Februar 2017

Bei ihrem Sondergipfel auf Malta haben die Staats- und Regierungschefs der EU keinen Durchbruch in der europäischen Fl...

Interview mit der Saarbrücker Zeitung, 25. Februar

F.: Gehen die Hartz-Reformen von Gerhard Schröder wirklich an die Existenz der Betroffenen, wie Martin Schulz sagt?
A.: Die Agenda-Reformen von 2003 waren notwendig und erfolgreich. Wir hatten f...