Skip to content
SPD - Vertrauen in Deutschland | Thomas Oppermann, MdB

Spanbeck – für die Zukunft gut gerüstet

Oppermann trifft Dorfinitiative „Gemeinsam für Spanbeck“

Spanbeck hält zusammen, das wurde bei einem Dorfrundgang mit Thomas Oppermann deutlich. Im Rahmen seiner Sommerreise machte er in Spanbeck Station und ließ sich von der Dorfinitiative „Gemeinsam für Spanbeck“ ihr Zukunftsprogramm vorstellen. Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus-Dieter Stümpel und vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern machte sich Thomas Oppermann bei einem ausgedehnten Dorfspaziergang ein Bild von den vielfältigen Aktivitäten im Dorf.
Vom Thie aus ging es zunächst zum Feuerwehrhaus, dann zum Spielplatz und weiter zur alten Schule, in der die Bürgerinitiative regelmäßig Veranstaltungen wie etwa Bastelnachmittage veranstaltet. Nach einem Spaziergang durch das Neubaugebiet ging es zurück zum Thie. Hier stellte die Initiative die Ergebnisse einer Umfrage vor, bei dem die über 300 Bürgerinnen und Bürger angeben sollten, wie sie sich die Zukunft ihres Dorfes bis zum Jahr 2030 vorstellen.
„Die Spanbecker nehmen ihre Zukunft in die Hand“, lobte Thomas Oppermann das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinitiative. „Eine richtige Ideenschmiede – hier sucht man generationenübergreifend nach Lösungen, von denen alle Bürger profitieren. Spanbeck ist wirklich für die Zukunft gut gerüstet.“