SPD - Vertrauen in Deutschland | Thomas Oppermann, MdB

Auszeichnung für Göttinger Projekt „Leinefischer“

„Ich gratuliere der Göttinger Jugendhilfe zur Auszeichnung ihres Projektes „Leinefischer“ mit dem Deutschen Engagementpreis 2017.  Ich freue mich sehr, dass einer der sechs Preise in diesem Jahr nach Göttingen geht“, so Thomas Oppermann.

Der Bundestagsabgeordnete und Vizepräsident des Deutschen Bundestages hatte die Preisträger am Morgen nach der Veranstaltung zu einem kurzen Empfang in den Reichstag eingeladen. In dem Projekt der Jugendhilfe Göttingen e. V. geben Jugendliche des offenen Vollzugs ehrenamtlich Computerkurse für ältere Menschen. Beide Seiten profitieren nicht nur davon, sondern bauen auch gegenseitig Vorurteile ab. Der Deutsche Engagementpreis in der Kategorie „Generationen verbinden“ ist mit 5.000 Euro dotiert.

Foto: (v.l.) Die Koordinatoren des Projektes Siegfried Löprick, Samira-Kim Hammoud, Melanie Hacker und Uwe Wolf mit Thomas Oppermann (Mitte).